Erfolgs-Webinare mit Karl Wiesner.

Was ist NLP

NLP = Neuro-Linguistisches-Programmieren

NLP ist ein Methode mit der Du Deine Gedanken verändern kannst.

Warum solltest Du Deine Gedanken verändern?

Wenn Du Dein Leben verändern willst, dann musst Du zuerst Deine Gedanken verändern.
Sagen wir mal, Du willst abnehmen, dann musst Du er erst Deine Einstellungen, Überzeugungen und Glaubenssätze zu diesem Wunsch überprüfen und gegebenenfalls auch anpassen. Ansonsten wird das nichts. Sind wir da einer Meinung?

Deine innere Welt bestimmt wie Du Deine äußere Welt wahrnimmst.
Deine innere Welt bestimmt auch was Du in der äußeren Welt tust oder nicht tust.
Warum das so ist, ergibt sich aus folgendem Ablauf:

  1. Du nimmst durch Deine Sinne etwas wahr:
             Du siehst etwas, oder Du hörst etwas oder Du fühlst etwas oder Du riechst oder schmeckst etwas.
  2. Dann arbeitet Dein Gehirn und beurteilt was Du gesehen hast, und macht sich einen Reim daraus.
  3. Dann entsteht dazu eine Emotion, „mag ich“ oder „mag ich nicht“.
  4. Schließlich tust Du etwas oder Du tust nichts, je nachdem wie die Emotion ist.

Dieser Prozess läuft in affenartiger Geschwindigkeit in unserem Gehirn ab. Und nicht immer führt der Prozess im Gehirn zu den für Dich gewünschten Ergebnissen.
NLP hilft Dir dabei, dass Dein Denk-Prozess für Dich zu optimalen Ergebnissen führt.
Du kannst mit NLP destruktive Gedanken wahrnehmen und dauerhaft in konstruktive Gedanken transformieren. Das ist gar nicht schwer, wie Du vielleicht denkst. Huch, schon wieder ein Glaubenssatz.

Warum ist NLP so erfolgreich?

NLP wurde ursprünglich als Modell der damals besten Therapeuten der Welt kreiert. Erfolgreiche Therapeuten, die wirklich nachhaltige und positive Veränderungen bei Ihren Klienten bewirkt haben, wie der berühmte Hynpotherapist und Arzt Dr. Milton Ericsson oder der Begründer der Gestaltstherapie Fritz Pearls und die Begründerin der Familientherapie Virginia Satir. Aus dem einzigartigen Wissen dieser Therapeuten, haben die Begründer von NLP Prozesse entwickelt, die nun jeder lernen kann, der das möchte um sich selbst und anderen die Veränderung seiner inneren Welt zu ermöglichen.

NLP gibt es seit den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, es gibt Millionen NLP-Anwender und tausende NLP-Formate für alle Bereiche des Lebens. Es gibt Hunderte Bücher, CDs und Websites und NLP ist auch in vielen Trainings enthalten, ohne als solches deklariert zu sein.

Deutscher Verband für NLP

Ja es gibt einen deutschen Verband, der hat tausende Mitglieder, es gibt eine deutsche Prüfungskommission und eine Homepage www.dvnlp.de, auf der alles über NLP steht.

Ausbildung für NLP

Es gibt in Deutschland hunderte zertifizierte Trainer, die nach einem standardisierten Curriculum unterrichten, strengen Qualitätskriterien unterliegen und Zertifizierungs-Ausbildungen anbieten.

Ich stelle Dir hier einige NLP-Formate vor, die Dir helfen Dich selbst neu zu programmieren.

 

fdaf2bd13fc2f833b5f99439679bea8fDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD